Das „Velohelmprinzip“ als Leitgedanke

Eric Hunziker, Vorstandsmitglied des Verbands Schweizer Arbeitsbühnen Anbieter (VSAA), berichtet in seinem Artikel im Baublatt Ausgabe Nr. 21 vom 26. Mai 2017 über die Fachempfehlung für die Ausbildung
und Instruktion für Bediener von Hubarbeitsbühnen, welche in Zusammenarbeit mit der Suva und der International Powered Access Federation(IPAF), formuliert wurde.
Diese Fachempfehlungen konkretisieren die Bestimmungen der Artikel 6 und 8 der Verordnung über die Unfallverhütung. Der VSAA setzt auf Freiwilligkeit, ganz nach dem Motto des Velohelmprinzips, und sieht sich in der Rolle als Multiplikator in der Ausbildung und Instruktion für Bediener von Hubarbeitsbühnen.

Zum Artikel erschienen im BauBlatt am 26.05.2017 geht es HIER:_2017_05_26_BauBlatt_VSAA

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/vsaaverb/www/verbandvsaa.ch/wp-content/themes/vsaa/single.php on line 84

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /home/vsaaverb/www/verbandvsaa.ch/wp-content/themes/vsaa/single.php on line 84

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/vsaaverb/www/verbandvsaa.ch/wp-content/themes/vsaa/single.php on line 85